Inspiration

Auf meinen Reisen entdecke ich besondere Details und alte, traditionelle Formen, die in meine neuen Schmuckstücke mit einfließen.

FEDE-Ring

FEDE-Ring

Der FEDE-Ring mit gefaßten Händen, so genannt nach dem italienischen Ausdruck mani in fede (wörtlich: Hände im Glauben), ist seit der Römerzeit verwendet worden. Damals stand er für einen Vertragsabschluss; die Verbindung mit der christlichen Verlobungs- oder Hochzeitszeremonie scheint auf diese Zeit des Frühchristentums zurückzugehen. Auch in der modernen Zeit wurden diese Ringe bis heute überall in Europa verwendet, und so bilden sie eine nahezu ununterbrochene Tradition (aus: Der Ring im Wandel der Zeit).

Der Ring verbirgt in getragenem Zustand das Herz. Erst wenn man den Ring abstreift, kann man die Hände öffnen, und sie geben den Blick auf das Herz frei.

Erhältlich in

  • Gold 900/000
  • Gold 750/000
  • Silber 925/000

Krokodilring

Krokodilring

Krokodil in Thailand entdeckt, von mir umgearbeitet in einen Ring, beweglich und drehbar. Mit beliebigem Farbedelstein oder Brillant im Schwanz, erhältlich.

Erhältlich in

  • Gold 900/000
  • Gold 750/000
  • Silber 925/000

Ohrschmuck Samenkapseln

Ohrschmuck Samenkapseln

Fundstücke von der Karibikküste Guatemalas. Die Indianer Mittelamerikas, trugen die Samenkapseln bei rituellen Tänzen, als Schellen an Fuß- und Handgelenken.


Ohrschmuck Mayakönige

Ohrschmuck Mayakönige

Die ausdrucksstarken Charakterköpfe der Maya in Guatemala, geschnitten in schwarzer Jade. Sie ist in Mittelamerika die teuerste Jade neben der hell bis dunkelgrünen. Gefasst in Gold 900/000.


Ohrschmuck Frösche

Ohrschmuck Frösche

Rana, der Frosch steht bei den Indianern Mittelamerikas für Fruchtbarkeit, ewiges Leben und Gesundheit. Schwarze Jade, Silber, Goldkugel.